Samstag, 21. Februar 2009

Das dicke Ende.

Die Prüfungen habe ich jetzt alle hinter mir und erste Bewertungen auch schon erhalten.. das war also das erste Semester. Nun gut. Von den Mappen habe ich irgendwie keine Fotos gemacht, kann ich aber nachholen, sobald ich sie wieder bekomme.
In Gestaltungslehre sollten wir eine Abschlussarbeit in Form einer Kopfbedeckung/Kopfumhüllung anfertigen, nur aus Papier oder Vergleichbarem und nicht geklebt, oder etwas ausgeschnitten, sondern aus einem Stück und nur EINgeschnitten... das wurde eine lustige Bastelstunde ö.Ö Als meine Mitbwohnerin mich in meinem Zimmer, mit Papier auf dem Kopf rumbasteln sah (ich natürlich todernst: ey, ich mach hier Kunst!), hat sie einfach angefangen zu lachen. Mist. So blöd seh ich also beim Studieren aus.
Als am nächsten Morgen das fertige Modell in schwarz angefertigt war und ich damit dann bei der Präsentation war, hatten allerdings alle Angst vor mir. "Saw 6 wurde schon gedreht?" -.-", Chaki, chappi oder diese blöde Mörderpuppe war auch eine sehr beliebte Anmerkung.... wohlbemerkt: ich hasse Horrorfilme, mit sowas komm ich nicht klar! :D
Nunja, aber aus der ganzen Aufmerksamkeit die meiner Kopfumhüllung bekam, hoffe ich auf ein gutes Ergebnis - einen Mundschutz hatte auch kein Anderer.





Eine Woche Semesterferien (HaHa: Praktikum im Babelsberger Kostümstudio) habe ich auch schon rum. Im Moment liegt viel Fundusarbeit an, was kein Problem ist, da ich mich vom letzten Mal noch sehr gut auskenne. Irgendwie keine Praktikantin mehr, sondern eher Mitarbeiter ;) Hauptaufgabe war Westen ausmessen, da die meisten keine Größenbeschriftung haben, oder aber eine Falsche.. und ein Teil der Westen wird nun vermessen. Mit den Schwarzen und Blauen bin ich durch, die Frackwesten sind im Moment dran... Montag werde ich wohl fertig werden... hoffentlich, ich träume schon seit Mittwochnacht vom Westensortieren - nicht gut.

Und wie schön das Wetter in Potsdam sein kann, zeigt uns dieses Sonnenschein Winterbild!



Im Fundus findet man auch immer die tollsten Sachen... heute hätten wir eine komische Weste aus lauter Stoffpuffs im Angebot und eine 40iger Jahre Bluse aus einem bald erscheinenden Kinofilm. Die ist soo hübsch. Schlichter Stoff, unauffällige Farbe aber durch die Absteppungen ein wahrer Traum. Würde mich die Thematik nicht so gar nicht interessieren, würde ich nur für diese Bluse in den Film gehen.. aber das lass ich lieber, nach Kriegsfilmen schlaf ich immer so schlecht..





Edit: Fast vergessen.. nunja, wenn ich wieder Internet habe, stimmt die Zahl auch wieder, im Moment bin ich Wochenend-Internet-Nutzer *weintleise*
74%How Addicted to Blogging Are You?

Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Die Bluse ist total hübsch... und ja dein Design könnte wirklich aus SAW sein :).

Ankes Garten hat gesagt…

Die Stoffpuffs nennt man in meinen Kreisen - Yoyos :)
Deine Sonnenbilder sind wunderschön und Deine Maske - nun ja, die passende Kleidung hattest Du ja an - ist auf jeden Fall aufregend - das wird bestimmt eine gute Note.
Schönes Wochenende
viele liebe Grüße
T.A.

Ankes Garten hat gesagt…

Nun doch - hab was vergessen - 74 % sind fast bedenklich :)
viele liebe Grüße
T.A.