Sonntag, 1. Februar 2009

Die Wohnung rockt!

Wisst ihr was man hierraus machen kann? (Seht ihr den coolen geblümten Hammer? Ist der nicht supertoll?! ö.Ö)



Eine tolle Magnetwand für die Küche! Gleich wenn man reinkommt haben meine Mitbewohnerin und ich nun alles auf einem Blick. Wann kommt der Typ von der Ablesefirma? Wo bestellen wir uns am billigsten Pizza? Ja, okey.. ein wenig sieht man die doofen Diddlmäuse noch durch, aber ich habe den Magneten zu liebe, auf einen dünnen Sommerstoff zurückgegriffen.





Mit dem Reststoff werde ich wahrscheinlich (die eigentlich ziemlich coole) Retrolampe in der Küche neu bespannen. Durch den dünneren Stoff und mit einer neuen Glühbirne wird sie so vielleicht auch mehr Licht machen! Aber so, ist sie auch ziemlich schick... hm...
Unseren Eckschrank habe ich auch noch nicht von innen gezeigt - das wird jetzt nachgeholt. Die neuen Bretter sind echt toll, zum einen sind sie heller vom Holz her, was wirklich gleich viel hygienischer in der Küche wirkt ^^, und zum anderen kippeln sie nicht mehr. Das ist der Grund, warum ich jetzt keine Angst mehr um mein Geschirr habe. (Es ist hellgrün und hellrosa *arww* :)





Am Freitag war wieder Nähtutorium an unserer FH für die, die noch nicht wirklich nähen können (Besser: Für diejenigen ohne Schneider- bzw. Nähausbildung). Rausgekommen ist nach mehreren Treffen unsere "Abschlussarbeit", ein Rock. Bei mir ist er eher elegant geworden, viele haben aber auch knallbunte Sommerstoffe genommen und aufgesetzte Potaschen gefertigt sowie "Jeansabsteppungen". Ich habe einen schwarzen Wollstoff mit dunkelgrauem Innenfutter genäht. An den Flügeltaschen vorn habe ich meinen Beleg aus einem schwarz+grau gestreiften Stoff gefertigt (erkennt man ein wenig auf dem aufgehellten Detailbild..)



Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Schönes Outfit :)... sehr elegant und eure Wohnung sieht soo gemütlich aus!

Ankes Garten hat gesagt…

Ich finds eigentlich ganz witzig, dass die Diddlmäuse ein wenig nach dem Rechten sehen :)
Und die Lampe in Rosa stelle ich mir ganz süß vor.
Eine schöne Woche wünsche ich Dir
viele liebe Grüße
T.A.