Sonntag, 6. September 2009

Ich brauche nur Stoff für's Shooting.

Letzte Woche war ich mit meiner Nachbarin auf dem Türkenmarkt am Maybachufer. Ich brauchte für ein kommendes Shooting Stoff, da ich ein kurzes Kleid zu diesem Zweck irgendwie als langes Abendkleid umgestalten will. Den passenden Farbton gab es nicht, aber einen Stoff der die gleiche Qualität bzw den gleichen Fall besitzt. Jetzt wird unter das dunkelblaue Kleid ein Rock getragen, der zwei Stufen und Kräuselfalten am Bund bekommt. Den werde ich wohl in den nächsten zwei Tagen nähen.
Statt des grauen Gürtels wird auch etwas Bunteres genommen, rot oder grün wurde noch nicht entschieden.

Da es auf dem Markt aber noch mind. 1000 andere schöne Stoffe gab, habe ich trotz guten Vorsätzen doch noch ein wenig mehr genommen. An einem Stand gab es drei verschiedene Stoffe (steifer unstretchiger Baumwollstoff, leichter transparenter chiffonähnlicher Stoff und eine weiche stretchige Baumwolle) mit dem gleichen Print. Wie cool ist das denn? Mit sowas im Lager kann man ja unendlich viel kombinieren und nähen! So haben wir beide zugeschlagen und werden bald im Partnerlook rumlaufen. Wobei ich den leichten Stoff und die stretchige Ware genommen habe, während meine Nachbarin auf den steifen Stoff und den Transparenten bestand... ich bin ganz aufgeregt was daraus wird.

Kommentare:

Dorit hat gesagt…

Die Stoffe gefallen mir. Irgendiwe erinnert mich das Muster aber an einen anderen Stoff. - Hast du eine Ahnung? ;-)

Laura hat gesagt…

Meinst du den Hühnchenstoff, der jetzt auch als Rock aufgetaucht ist? Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl ich seh nur noch solche Stoffe.. scheint wohl grade Trend zu sein ;)

Dorit hat gesagt…

Ja, genau den Stoff meine ich - Hühnchen und Rock. Der Druck scheint dir zu gefallen. ... mir übrigens auch. :-)