Montag, 21. Juni 2010

It's me - not you!

Unser Entwurfsthema dieses Semester ist.. schwerer als gedacht. Es geht um kreative Identität. Sie will, das wir alle etwas Anderes machen. Sie möchte nichts doppelt sehen und wir sollen uns von unseren Mitstudenten unterscheiden. Keine Trendrecherche und Inspirationsbilder aus der Mode möchte sie auch nicht sehen.
In der ersten Stunde sollten wir alle 5 positive Eigenschaften und 5 Negative aufschreiben... wir waren alle ehrgeizig, ein bisschen faul (alles auf den letzten Drücker ;) und teamfähig wurde auch oft gesagt.. nunja soviel zu, wir sind alle unterschiedlich. Schwierig wurde das gerade auch bei Farbvorstellungen oder Stoffen.. die Meisten hatten ähnliche Sachen zusammengesucht - alles irgendwie trendorientiert. Irgendwie ist es schwerer als gedacht.. It's me - not you.

Photobucket
In der ersten Woche sollten wir jeden Tag irgendetwas machen. Unser Leben darstellen quasi. Mir ganz wichtig: Mein Zimmer. Alles ist Pink und Rosa, nur tragen tu ich diese Farben sehr selten.

Photobucket
Selbstporträt auf dem Scanner. Wollte ich schon immer mal machen! :D

Photobucket

Photobucket
Platz für doofen Kram muss auch mal sein. Zum Beispiel einer Margerithe beim Trocknen zugucken. Aber ich mag die Margerithen ja und diese hatte ich ausversehen von unserem Busch abgeschnitten.

Photobucket

Photobucket
Einen Tag nur mit Fineliner zeichnen. Uff. Da kritzelt man eine Weile. Mein Skizzenbuch ist diesmal sehr groß. A3. Also habe ich hier 2 A3 Seiten vollgemalt.
Abends hatte ich dann Fussball mit meiner Mitbewohnerin geguckt. Bayern hat gewonnen und wer hat das Tor geschossen? (Die Teile vor der Bahn sind übrigends.. Robben)

Photobucket
Pro Figurine 10 sec, 10 mit der linken Hand, 10 mit der rechten Hand. Das lockert den Zeichenstil :)

Wer vergrößerte Bilder möchte oder mehr Erklärungen, soll sich einfach melden :)
Mein bisheriges Skizzenbuch zu dem Fach gibt es jetzt stückchenweise.. sonst wird es zuviel.

Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Danke für den Einblick! Das wäre schön, wenn du das hier im Blog fortführst.

Laura hat gesagt…

Das werde ich tun! Ich bin mit dem Projekt auch schon ein ganzes Stück weiter, konnte aber niemanden 40 BIlder auf einmal zumuten :)

Viele Grüße