Samstag, 15. Januar 2011

Yeay Jay!

Als ich für die Arbeit durch London musste (naja, 20min um die Ecke laufen), habe ich einen Eichelhäher gesehen. Mitten in der Stadt und 2 Meter neben ihm liefen bestimmt 10 Menschen unruhig zum Bus. Sind die nicht eigentlich schüchtern, die Häher? Als ich das Foto machte, hat mich sofort eine ältere Frau angesprochen und mir erzählt was das ist. :) Das das ein Eichelhäher ist weiß ich ja, aber im Englischen heißt das jay. Sie hat es mir sogar buchstabiert!
Am Mittwoch habe ich mich mit ein paar Deutschen in einem Pub getroffen (das erste Mal Pub für mich). Das ist wohl ein regelmäßiger Treff, nur der Ort wechselt. Wir waren im Bricklayers Arms, das ist Nähe der Oxford Street / Tottenham Court Road Station, aber in nördliche Richtung, dann wird es etwas mehr Studentenviertel und die Preise sind nicht so hoch. Es gibt im oberen Geschoss viele Couchen und einen offenen Kamin, insgesamt Wohnzimmerstimmung, aber nicht so ordentlich wie in Deutschland ;)
Heute als ich an meiner Bushaltestelle für die Arbeit ausstieg, war schon Frühling. Im Moment ist es wirklich warm, hier bestimmt noch wärmer als in Deutschland, trotzdem ist das kein Grund jetzt schon anzufangen mit dem Frühling. Wahrscheinlich hat das Bäumchen keine Lust mehr auf Winter.
Auf dem Weg zur Tottenham Court Road Station (ich wollte diesmal nicht zur Oxford Street einkaufen gehen, nicht trinken in einem Pub, sondern mir die Neal Street angucken) habe ich diese hübsche Zebrastreifenbeleuchtung gesehen. Der Bus stand an einer Ampel und ich hatte genug Zeit zum Fotografieren. Die Zebrasreifen sind in London nicht nur weiße Streifen auf der Straße, sondern eben noch 4 solcher Leuchtkugeln, die meistens blinken.
Photobucket Photobucket
Photobucket

In der Neal Street wollte ich eigentlich gucken, ob der Doc Martens Laden auch Sale hat. Hat er, aber die waren leider schon am Türen abschließen.. wie alle anderen auch. Echtlederschuhe kann man in der Neal Street gut kaufen: Office, Dune und Doc Martens reichen mir. Bei Dune habe ich auch super tolle Schuhe gesehen bei denen ich mir nicht sicher, ob ich sie mir kaufe. Die kosten immernoch 33 Pfund, vorher haben sie allerdings fast 100 gekostet. Ich muss die morgen nochmal anprobieren. In dem Office-Schuhladen muss ich morgen auch nochmal in Ruhe gucken, ich weiß, dass meine Mitbewohnerin dort ganz hinreißende Schuhe gefunden hat. :)
Als Fußgängerpassage ist die Straße auch weitaus angenehmer als die Oxford Street zum einlaufen und shoppen. Die Läden sind fast die gleichen: Aldo für Schuhe+Taschen, Urban Outfitters für Klamotten, Topshop in der Nähe, Marks and Spencers, Strumpfhosenladen.. nur Musik habe ich vermisst.
Auf dem Rückweg bin ich ein wenig gelaufen, statt den Bus zu nehmen. Über den Piazza Covent Garden, wo viele Leute unter Wärmepilzen tranken und einem Sänger/Gitarristen zuschauten, an der Patisserie Valerie vorbei (ich will teuren Kuchen essen, der sah so schön aus!), im Theater läuft gerade "Natürlich Blond" / "Legally Blonde", über die Waterloo Bridge, mit einer traumhaften Aussicht über die nächtliche Skyline, dann durch Tunnel um das IMAX an der Waterloo Station herrum zu meiner Busstation die mich nach Hause fährt.
Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket Photobucket

Kommentare:

schwesterchen hat gesagt…

Also von mir hat das Bäumchen die ALLER größte zustimmung :D :D
"go tree, go tree" *Pompoms wedel :)

ich war heute auch ein bisschen spazieren und ich fands wunderbar. ich liebe das Wetter momentan :D bloß bei mir in der nähe ist leider keine Wuhlheide.. ich könnte zwar immer zum tierpark fahren, aber ich weiß ja nicht.. ich will spazieren und nicht u-bahn fahren.... naja kommt noch :D

Liebe Grüße und Knutscha nach London, Pupsi

M. hat gesagt…

Die Zebrastreifenbeleuchtung finde ich toll. Sind da immer diese Smilies drauf?

Hoffentlich bekommt dem Baum die frühe Blüte - ob er dann im Februar schon Blätter bekommt?

LG
M.

Laura hat gesagt…

Das habe ich vergessen zu erwähnen: normalerweise ist auf den Leuchtkugel nichts drauf, deshalb ist der Smiley so toll! :)