Sonntag, 27. Februar 2011

old spitalfields market

Auf dem Weg in die Brick Lane oder eben einfach in der Nähe der Liverpool Street Station ist der Old Spitalfields Market. Ein kleiner gemütlicher Markt, auf den sich ein kleiner Abstecher am Sonntag sicherlich lohnt.
Es wird viel Mode angeboten und ab und an auch Sachen, die man unbedingt haben möchte, aber nicht braucht. Kleine Eulenplüschtiere zum Beispiel.
Besonders schön finde ich auch das Tücherangebot auf diesem Markt. Viele, viele schöne Halstüscher mit Blümchenprint, oder Spitze, oder Troddeln oder alles zusammen. Wenn ich zurück in Berlin bin, möchte ich auch unbedingt diese gestrickten Verknotungen machen. Als was auch immer.. vielleicht einfach viel üppiger und als Strickjacke? Oder bodenlang als Überwurf für den Strand. Dann müsste ich nur ganz feine Wolle nehmen und sie sehr luftig stricken.

Photobucket Photobucket Photobucket

Gegenüber der Liverpool Street Station gibt es die Polo Bar. Hier kann man 24 h am Tag Kaffe trinken gehen. Ständig kommen Polizisten in die Bar herein, nicht weil die Gegend gefährlich ist, sondern weil direkt nebenan eine Polizeistation ist. Den Grund für häufige Besuche habe ich erst später heraus gefunden.
Am Wochenende ist meist vor dem Geldautomaten der Santander Bank in der Liverpool Street eine Schlange. Die umliegenden Geldautomaten haben dann kein Bargeld mehr, es lohnt sich nicht, einen anderen Automaten zu suchen.. am besten einfach anstellen und geduldig warten.

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Laura,
es war schön mit Dir noch mal durch London zu spazieren.
Es waren schöne anstrengende Tage, die ich unbedingt wiederholen würde - denn genug zu sehen gibt es immer noch :)
Viele liebe Grüße
T.A.

Pupsi hat gesagt…

EUUULLLEEENNN!!!!! Voll süß.
Vorallem war das eine da ein Rucksack?? Der würde super zu einem Eulenkleid passen, das ich bei "How Killed Bambi" gesehen hatte :D

Laura hat gesagt…

@ Eulen: Ich weiß auch nicht, was das mit den ganzen Eulen soll oder warum das überhaupt angefangen hat. Aber ja, es ist ein Rucksack. Die kleinen Eulen auf der Stange gefallen mir aber besser :)

@ Anke: *flüstert* Wir machen das einfach nochmal im Sommer oder so! :)