Mittwoch, 30. März 2011

Sonnenschein

Photobucket Photobucket
Ursprünglich wollte ich den Buckingham Palace in mein Skizzenbuch zeichnen, zuviele Touristen und das schöne Wetter haben mich dann zum Weitergehen überredet.
Überall in London ist das Zeichen ER für Königin Elisabeth .. wenn sie jetzt abdanken würde, werden alle Säulen und Tore neugemacht?

Photobucket Photobucket
Direkt neben dem Buckingham Palace ist der Green Park. Viel Frühling, handzahme Eichhörnchen und Verliebte auf den Bänken. Wer durch diesen Park geht, kommt gleich in den Hyde Park. Kleine Gärtchen, künstliche Seen, viel Wiese zum hinsetzen und jede Menge Sonne!

Photobucket Photobucket
Auf dem ersten Bild sieht man den Round Pond. Ein Teich mit vielen Enten, Vögeln und Beton rundherum. Sowas albernes. Die haben in London wohl noch nie einen echten, natürlichen Teich gesehen.. das konnten sie mir nicht wirklich als schön verkaufen ;)
Die "Spiegelkunst" hingegen fand ich toll. Es gibt 3-4 verschiedene Spiegel, die unterschiedlich gebogen sind und ich mich dadurch immer anders sehe. Auf dem Kopf stehend zum Beispiel!

Keine Kommentare: